Retoure & Umtausch

Sollte dir ein Artikel nicht gefallen, defekt oder falsch geliefert worden sein – oder wenn ein Gewährleistungsfall eintritt – befolge bitte
folgende 4 Schritte für eine kostenfreie Rücksendung (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands).

Bitte beachte: Unfreie Sendungen nehmen wir grundsätzlich nicht entgegen.

Step 1: Lootware-Retourenschein ausfüllen und beilegen

Um die Bearbeitung deiner Retoure schnell und bequem zu gestalten, benutze einfach den beigelegten Retourenschein. Diesen bitte vollständig ausfüllen und dem Paket beilegen. Nenne uns auch den Rücksendegrund, damit wir dir optimal weiterhelfen und die Bearbeitung beschleunigen können. z.B.: „T-Shirt in S passt leider nicht, bitte Größe M zusenden.“

Falls du den Retourenschein verloren hast, kannst du ihn hier erneut ausdrucken.

Step 2: Artikel sicher verpacken

Bitte trage dafür Sorge, dass die Artikel sicher verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden. Die Retourenartikel einfach in die Originalverpackung zurücklegen und in einer geeigneten (robusten) Umverpackung für den Versand vorbereiten (Keine Tüten). Oder du machst es dir einfach und verwendest unseren Versandkarton, in dem die Ware ankam.

Step 3: DHL-Paketmarke beantragen, ausdrucken und am Paket anbringen

Bitte fülle folgende Felder vollständig aus, damit wir dir eine DHL-Paketmarke zukommen lassen können.
Diese senden wir dir nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von 1-2 Werktagen per E-Mail zu!






 

 

Step 4: Paket zur Postfiliale vor Ort bringen, kostenfrei absenden!

Bewahre den Einlieferungsbeleg sorgfältig auf, damit dein Paket im Verlustfall eindeutig zuzuordnen bleibt!
Und vergiss nicht, den Lootware-Retourenschein ausgefüllt ins Paket zu legen (Step 1).

Umtausch, Ersatz und Rückerstattung

Du sendest den bestellten Artikel zurück und wir erstatten dir den Warenwert.

Sobald die Retoure bei uns eintrifft, prüfen und bearbeiten wir deine Sendung und veranlassen schnellstmöglich die Rückerstattung. Es können nur Artikel in Originalverpackung zurückgenommen werden. Schmuck und Ringe werden zudem nur frei von Kratzern, Tragespuren oder vergleichbaren Mängeln erstattet. Bei einer Rücksendung mit Anspruch auf Erstattung wird die entsprechende Summe auf dein angegebenes Konto gutgeschrieben. Im Falle von Kreditkartenzahlungen oder Paypal erfolgt die Rückzahlung automatisch. Solltest du von einer Bestellung im Wert von 29€ oder mehr einen oder mehrere Artikel widerrufen, bedenke bitte, dass im Nachhinein Lieferkosten anfallen können, da mit Widerruf einer oder mehrerer Artikel die Summe von 29€ eventuell nicht mehr erreicht wird. Dieser Betrag wird dann mit deiner Rückerstattung verrechnet. Eine Rücksendung ist nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Umtausch

Falls dir beispielsweise ein Kleidungsstück nicht passt und du es in einer anderen Größe benötigst, kannst du den Artikel als reguläre Retoure zurücksenden. Fülle bitte das beigelegte Retourenblatt aus und teile uns mit, welche Größe du benötigst. z.B.: „T-Shirt in S passt leider nicht, bitte Größe M zusenden.“ Beachte bitte auch die oben genannten Schritte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Defekte, unvollständige oder falsche Lieferungen

können trotz größter Gründlichkeit in der Bestellabwicklung passieren. Falls ein Irrtum unsererseits vorliegen sollte, kommen wir selbstverständlich für alle anfallenden Kosten einer Nachsendung auf. Hier empfiehlt es sich, uns direkt anzurufen! So können wir den Fall direkt und schnell klären.

Hinweis zur Wertminderung

Artikel können nur in der entsprechenden Originalverpackung zurückgenommen werden. Schmuck und Ringe akzeptieren wir zudem nur frei von Kratzern, Tragespuren oder vergleichbaren Mängeln. Falls wir abgenutzte oder beschädigte Ware erhalten, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Dies kannst du vermeiden, indem du die Ware einer Prüfung unterziehst, wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Ausgeschlossen von der Rücksendung sind Audio- oder Videodatenträger oder Software, sofern die gelieferten Speichermedien von dir entsiegelt worden sind.

Bei generellen Fragen oder Beanstandungen jeglicher Art stehen wir dir telefonisch mit Rat und Tat zur Seite: Mo – Fr von 10 – 18 Uhr – 089 / 326 49 707. – oder per E-Mail: info@lootware.de